sevendaystodie.de
Geänderte Windows.xml auf dem Server - Druckversion

+- sevendaystodie.de (http://sevendaystodie.de/forum)
+-- Forum: 7 Days to die (http://sevendaystodie.de/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Game News (http://sevendaystodie.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Geänderte Windows.xml auf dem Server (/showthread.php?tid=131)



Geänderte Windows.xml auf dem Server - Murmel - 01.04.2016

Ich habe jetzt mal die geänderte Windows.xml aus den unteren Valcry Video auf dem Server hochgeladen. für eine verbesserte Anzeige von
Hunger, Durst und Temperatur.

http://sevendaystodie.de/forum/ezgallery.php?action=view&id=26

Diese Mod ist von Valcry.
Falls ihr diese auch installieren wollts.

Überarbeitete UI: ► Mein UI Mod : https://goo.gl/4WmWHJ
Die Windows.xml kopiert ihr nach [Euer Steamordner]\steamapps\common\7 Days To Die\Data\Config\XUi

Wer die Orginal Windows.xml behalten will sollte sie einfach umbenennen, z.b in Windowsorginal.xml


RE: Geänderte Windows.xml auf dem Server - SalamPazanam - 03.04.2016

Hi Murmel,

das ist ja eine feine Sache mit der modifizierten UI Smile . Wußte gar nicht das sowas möglich ist. Da muss man ja nicht immer mit der Taste "B" nach seinem Hunger/Durst-Status mehr schauen.

Ich hatte einmal versucht die Datei windows.xml aus dem angegebenen Link bei einem lokalem Spiel einzusetzen und prompt landet 7 Days To Die beim Start dann immer bei einen Fehler --> "ArgumentOutOfRangeException: Argument is out of range. Parameter name: index" (ich habe davon ein Screenshot erstellt, aber leider ist es hier gar nicht möglich in meiner Antwort einen Anhang dranzuhängen; warum auch immer?!)

Naja, ich hatte dann mal etwas recherchiert und bin darauf gestoßen, dass hier wohl dazu meistens auch noch die Datei "xui.xml" (liegt direkt unter "[Euer Steamordner]\steamapps\common\7 Days To Die\Data\Config\") Anpassungen erwartet. Hast Du diese auch durch eine andere ersetzt?

Auf meiner Recherche bin ich dabei auf eine UI-Mod gestoßen, wo ich persönlich die Anordnung der Hunger-/Durst-/Körpertemperatur-Anzeige schöner umgesetzt finde. Zudem wird dort auch mit einem schmalen Balken über den Toolbelt der derzeitige Level-Status dargestellt und beim Kompass auch noch die derzeitige Windgeschwindigkeit, Höhenmeter, Außentemperatur und natürlich den Tageszähler + Uhrzeit. --> Hier der Link zum Thread der Mod: [Alpha 14.3][UI][HUD] - Red's HUD und hier der direkte Downloadlink der Dateien: RELXIX_A14.3b7_HUD_v0.10.zip.
Ich hatte diesen HUD-Mod direkt auf meinem Server eingesetzt und das funktioniert auch wunderbar. Einen Vorteil finde ich auch, dass die Anzeige nicht überlappt wird von den Anzeigen, die prompt auftauchen und nach kurzer Zeit wieder verschwinden (wie z.B. die Anzeige von niedrigen Hunger- oder Durstwerten), wie es derzeit aufn Foren-Server ist. Schau Dir das bitte einmal an. Ich hoffe Du wirst daran auch gefallen finden und könntest es evtl. auf diesem Foren-Server auch einsetzen Idea .


Bis denne!
SalamPazanam


RE: Geänderte Windows.xml auf dem Server - Murmel - 04.04.2016

Hi.

Nein. Das lief gut mit 14.2, aber beim Patch 14.3 haben sie wieder was verändert deswegen geht die Datei nicht mehr. Jetzt ist 14.4 draussen, und die Datei die ich angepasst habe war auch nicht 100% sauber. Jetzt bisserl warten sobald es eine neue Datei gibt lade ich sie aufm Server.

Mods gibt es eine Menge, das Problem ist nur das Spiel ist Alpha. woher willst Du wissen wenn Bugs auftreten ob die vom Spiel oder den Mods kommen ? Deswegen verwende ich ungern Mods, aber dieser Mod macht einfach Sinn.


RE: Geänderte Windows.xml auf dem Server - SalamPazanam - 05.04.2016

Hi Murmel,

ja genau, deswegen habe ich die andere Mod vorgeschlagen, wo die Anzeige dann rechts angeordnet wird und zudem auch weitere Infos, wie aktueller Level-Status, Höhenmeter, Windgeschwindigkeit usw. zusätzlich angezeigt werden.


Viele Grüße,
SalamPazanam


RE: Geänderte Windows.xml auf dem Server - Murmel - 06.04.2016

Gut werde ich dann bei Gelegenheit mal reinhauen Wink